September 2017

Hallo Leute, oder noch besser: γεια σας!

wisst ihr eigentlich, dass das Recycling schon in der Antike erfunden wurde? Archäologen konnten belegen, dass auch in dieser Zeit schon Glas und Metall gesammelt wurden, um es einzuschmelzen und wiederzuverwenden. In Athen gab es damals schon öffentliche Toiletten, eine Kanalisation und Vorschriften zur Hausmüllentsorgung, soll man doch gar nicht glauben. Und wir denken immer, dass wir heute sehr fortschrittlich sind. Dabei haben es uns die Griechen in der Antike schon vorgemacht.

Um mich etwas weiterzubilden, habe ich dieses Jahr mal einige antike Stätten in Griechenland besucht:


Hier seht ihr mich gerade in Olympia....


... und hier bin ich vor dem Parthenon auf der Akropolis in Athen.


In diesem Sinne: Gebt Acht auf unsere Umwelt!

Euer Föhri