März 2016

Ahoi Leute …

… wie man hier so sagt. Ich durfte mit nach Prag, in die Hauptstadt von Tschechien. Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn mir wurde gesagt, dass die Stadt rockt, da gibt es sogar ein tanzendes Haus. Das müsst ihr euch mal vorstellen. Und ich dachte immer Häuser sind starr und unbeweglich, die können gar nicht tanzen. Deshalb war ich sehr gespannt auf Prag. Dort angekommen, sind wir dann gleich über die berühmte Karlsbrücke gelaufen. Seht selbst:

Ich gebe zu, es hat mich etwas Überwindung gekostet, mich auf diese Mülltonne zu setzen, aber bei dem tollen Hintergrundmotiv konnte ich einfach nicht anders.


Ich auf der Karlsbrücke mit einem tollen Blick auf Prag

In Prag findet man erfreulicherweise sehr viele öffentliche Müllbehälter, wo man sein Taschentuch oder ähnliche kleine Dinge einfach loswerden kann. Es gibt sie dort in allen Formen und Farben.


Kleine Pausen auf verschiedenen Müllbehältern in und um Prag

Stellt euch vor, dort habe ich auch ein ähnlich schönes Unterflursystem für Papier gesehen – wie bei uns in Unterföhring und leider wird auch in Prag der Müll neben dem Container abgelegt.


Auch in Prag gibt es Unterflurcontainer

In diesem Sinne:
Gebt auf euren Müll acht!

Euer Föhri