Liebe Gäste,

Ich bin Föhri aus Unterföhring.

Geboren wurde ich am 14. August 2003. Ich war noch ganz klein und sehr scheu, weshalb ich mich immer in der Schublade in Zimmer 210 versteckt habe. Ich musste zuerst noch ein bisschen wachsen und groß werden, darum habe ich mich auch erst 2015 in die Öffentlichkeit gewagt.

Ich bin als Maskottchen der Abfallberatung in Unterföhring angestellt und ständig unterwegs, um euch über die richtige Mülltrennung aufzuklären und dabei auch an den Schutz unserer Umwelt zu erinnern. Dazwischen esse ich gerne ganz viele organische Abfälle. An manchen Tagen schaffe ich es sogar, das Dreifache meines Gewichts zu essen.

Wenn ich nicht gerade für euch unterwegs bin, dann wohne ich immer noch im Rathaus, Zimmer 210.

Mein Hobby ist, durch die Welt reisen und sehen, was die Leute in anderen Ländern mit ihrem Müll so anstellen.